Sonntag, 1. April 2012

Speicher AR

Liebe Besucher

gestern habe ich meine Flyersaison eröffnet.

Heute hatte ich mir vorgenommen, dass ich mit dem roten Flitzer Richtung Trogen AR fahre.
Da ich aber von gestern schon Akku verbraucht habe und ich diesen über Nacht nicht aufgeladen habe, kam ich nur bis Speicher AR.


Das Dorf Speicher im Appenzell Auserrhoden auf ca. 924 m.ü.M
und hat ca. 4000 Einwohner.

Blick auf den Bodensee vom Ort Höhenblick bei Vögelinseeg.
Die Aussicht ist einfach wunderschön.

Wer dieser Herr ist und was er machte, das wusste ich leider nicht.
Aber mir gefiel das Denkmal so gut und es stand mitten im Grünem.

Fehlen darf natürlich die Trognerbahn (TB) nicht.
Wir nennen sie hier bei uns nur das "Trognerbähnli".
Diese fährt von der Stadt St. Gallen bis Trogen AR Entstadion und umgekehrt.

Sollte man doch einmal den Überblick verlieren, helfen die Wegweiser und die Karte weiter.

Obwohl die Sonne schien, war es doch kalt auf dem Flyer. Ich war froh, dass ich wieder in der warme Wohnung war.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Flyergrüsse
Christina

Kommentare:

  1. oh so schön,deine Bilder, da würde ich gerne mal mit dir eine oder mehrere Runden Radfahren.
    werde immer wieder auf deiner Seite vorbei schauen,
    Sonnigen Start in die 1.Aprilwoche
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. och, das ist ja toll, ich freue mich jetzt schon über deine Fotos von den Ausflügen mit dem "roten Flitzer".
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen