Montag, 9. Juli 2012

Fahrt nach Goldach/Rorschach

Liebe Besucher

meine kurze Tour führte mich nach Goldach/Rorschach an den Bodensee.
Das ist wie nach Hause kommen, denn da bin ich aufgewachsen. 


In St. Gallen haben wir einen Planetenweg. 
Auf dem Weg Richtung Mörschwil bin ich beim Saturn vorbei gekommen. 
 
Die Beschreibung des Saturns. 




Der Saturn hat auch einen Titan.
Die Beschreibung des Titans.


Der Blick Richtung Bodensee
 
 Und der Blick zurück Richtung St. Gallen

 So schnell hatte ich es doch nicht und brauchte die Autobahn nicht. So fuhr ich nur entlang der Autobahn.
Diesen herzigen Esel verbringen die ganze Zeit  neben der Autobahn. 
Nicht wirklich ein glücklicher Platz für die Tiere.
 Diese Brücke steht in Goldach und oben fährt die Bahn durch.

 

Am See angekommen führte mein Weg bei der Badehütte vorbei. 
Früher war ich öfters hier zum Schwimmen.



Diese Badehütte steht im See und man badet nur im See. Es gibt kein Schwimmbecken.


 Diese junge Entenfamilie schwamm mir direkt vor die Linse. 
Wer so fotogen ist, muss natürlich fotografiert werden :-)


 Das Wahrzeichen von Rorschach ist das Kornhaus, dass direkt am Schiffshafen liegt. 
 
Wer Lust hat kann mit den Pedalo auf den See.

Solle man Schiffbruch mit dem Pedalo erleiden, ist ein Rettungsdienst auf See auf der Stelle. 
 
Und das alles mit rechten Dingen zu und her geht, ist auch die Seepolizei vor Ort. 
 
Diese beiden geniessen die Ruhe und das schöne Sommerwetter.

Das Wasserspiel mit oder ohne Pedalo ein Anziehungspunkt für Gross und Klein. 

 
 Nochmals einen Blick zurück auf Kornhaus und Badehütte.
 Auf dem Nachhauseweg dann das. Dieser Stau.
Ich bin ja froh, war ich mit dem Flyer unterwegs. 
 Der Rettungsdienst hatte es auch eilig. Mit Martinshorn und Blaulicht
raste dieser auf der Überholspur auf der Autobahn Richtung Unfallstelle.

 
Stau, so weit das Auge reicht. Da braucht es Geduld.
Ich hatte zum Glück freie Fahrt und kam unfallfrei nach Hause. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Flyergrüsse
Christina




Kommentare:

  1. oh Christinadas war ja wieder ein erlebnisreicher Tag,
    und so tolle Bilder, Danke fürs zeigen, da kann ich so richtig mit leben mit deine schönen Berichten, ich werde jetzt doch nicht so schnell in die Schweiz kommen, denn mein Mädel kommt wieder nach Hause,
    schönen Tag mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Christina,

    soeben war ich mit Dir in Rorschach und fand einige Stellen, die mein Mann und ich gemeinsam besichtigt haben. Da wir öfters in Lindau und Umgebung waren, stand auch unter anderem auch Rorschach auf dem Programm. Dort ist es wirklich wunderschön.
    Vielen Dank für Deine tollen Bilder und wir haben jetzt in guten Erinnerungen geschwelgt !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen